Aktuelles

Die "White Star Line Band" stimmt ihr letztes Lied an...

von Vorstand

Die Musik spielt zwar noch den Titel "Nearer, My God, to Thee"  aber leider sehr leise und die Titanic ist fast untergegangen. Nach Jahren der Bezirksklassen Zugehörigkeit muss man sich bei der ersten Herrenmannschaft mit dem Gedanken anfreunden in der nächsten Saison eine Etage tiefer in der Kreisliege auf Punkte Jagt zu gehen. Chancen den Abstieg abzuwenden gibt es nicht mehr viele und auch am vergangenen Wochenende verspielte man die vorletzte Chance noch an Punkte zu kommen. Beim TTC Stein verlor man deutlich 3:9, auch wenn das ein oder andere Spiel sehr knapp ausging, kann man dem Sprichwort "hat man schon kein Glück, kommt auch noch Pech hinzu" größere Bedeutung zukommen lassen, zumindest stellten sich so die Spiele dar. Letzte Chance zumindest die Relegation zu erreichen kommt nun nächste Woche beim FC Mittelstadt.

Im Gegensatz zum Trauerlied der ersten Mannschaft, hört man in der zweiten den "Frühling" von Vivaldi. Die Mannschaft um Kapitän Erwin Schubert befindet sich im zweiten Frühling und muss nach der knappen Niederlage am Freitagabend in Reicheneck und dem deutlichen Sieg am Samstag nachmittag in Grafenberg, am kommenden Wochenende nur noch 1 Punkt beim Tabellenvorletzten SV Eintracht Hohbuch einfahren um sicher die Meisterschaft feiern zu können.

Nächste Woche finden die letzten Spiele statt. Dann ist die Saison vorbei, wir wünschen allen Mannschaften viel Glück und Erfolg.

Matthias Lambur

Zurück