Special Events

Zur nun 12. Auflage des Volleyballturniers laden wir alle begeisterten Spieler und Spielerinnen ein.

Stellt euer Team zusammen und meldet euch an, wir freuen uns drauf!

Einladung 2019

9. Sondelfinger Beachvolleyball Turnier

Zum neunten Mal hieß es am Sa. 25 Juli „Baggern“, „Pritschen“ und „Schmettern“ auf dem Sondelfinger Festplatz beim diesjährigen Volleyballturnier für Freizeitmannschaften der Tischtennisabteilung des TSV Sondelfingen. Neben den „alten Bekannten“ konnten auch dieses Jahr mit den Grasshoppers, den Bergfreunden und „We are Family“ drei neue Teilnhemer der ingesamt 12 Mannschaften begrüßt werden. Es wurde in Mannschaften von 3-5 Spieler mit mind. 1 Dame 2x7 Minuten auf dem Rasenplatz gespielt.

Das diesjährige Turnier stand im Zeichen des Windes. Sturmtief „Zeljko“ lies manchen Spielzug am Ende ganz anders ausgehen als ursprünglich von den Spielern geplant. Trotzdem entwickeltem sich von Anfang an spannenende und sehenswerte Spiele.

In der Finalrunde standen sich im ersten Halbfinale der Vorjahressieger die Bad Singers sowie die Post SG Reutlingen gegenüber. Das zweite Halbfinale bestritten der Vorjahreszweite die Tennisabteilung des TSV Sondelfingen gegen „We are family“ Das Spiel um Platz drei war das vorjährige Finale wobei sich die Tennisabteilung erfolgreich für die Finalniederlage 2014 revanchierte und die Bad Singers bezwingen konnte. Im hochklassigen Finale setzte sich „We are family“  verdient mit 2:0 Sätzen gegen die Post SG durch und gewannen somit gleich bei Ihrer ersten Teilnahme das diesjährige Turnier.

Nächtes Jahr, bei der dann 10. Jubiläumsauflage des Turnier’s kann die volleyballbegabte Familie dann beweisen, dass der Erfolg kein Zufall war. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften sowie die zahlreichen Helfer die zur Durchführung dieses tollen Turniers beigetragen haben.

(so)